Über uns

Die Smoking Lounge ist entstanden aus einer Notsituation von einen Freund von mir.

Er hatte dieses  Lokal vorher als Imbiss betrieben und konnte es aus privaten Gründen nicht mehr weiterführen.

Er bad mich ob ich es übernehmen wollte.

Ich habe lange überlegt und wusste noch nicht genau  was ich damit machen  sollte. Mit essen wollte ich nichts zu tun haben, weil ich selber davon keine Ahnung habe.

Dann kam mir die Idee eine Bar daraus zu machen.

In Luckenwalde gab es nicht viel für die Jugend aber auch nichts für die Älteren unter uns. Es gab ein paar Kneipen aber die hatten schon um 20:00 Uhr geschlossen.

Es gab nur noch eine Coctail bar, das Chameleon, welches aber auch kurz darauf zu gemacht hatte.

Ich dachte mir, das muss eine Bar werden wo jeder hin kann, Jung und Alt.

Da ich selber  „leider“ Raucher bin und die m² zahl Gesetzlich gegeben war wurde es eine Raucherbar und Cocktailbar. Nun dachte ich, gut die „Nichtraucher“ werdden wohl fern bleiben. Das gegenteil ist aber der Fall, es sind inzwischen sogar viele nichtraucher die die Bar besuchen.

Nun musste ich mir ja irgenwas einfallen lassen damit die Gäste zu mir kommen.

Die Idee kam dann relativ schnell, ich bin ca. 30 Jahre aktiver DJ gewesen und dachte mir du machst am Wochenende Musik.

Dieses Konzept kam sehr gut an und inzwischen ist die Bar weit über den Kreis Luckenwalde hinaus bekannt geworden.

Inzwischen dürfen wir Gäste aus Ludwigsfelde, Beelitz, Baruth, Jüterbog begrüßen.